Skip to main content

This site requires you to update your browser. Your browsing experience maybe affected by not having the most up to date version.

We've moved the forum!

Please use forum.silverstripe.org for any new questions (announcement).
The forum archive will stick around, but will be read only.

You can also use our Slack channel or StackOverflow to ask for help.
Check out our community overview for more options to contribute.

Installing SilverStripe /

Getting SilverStripe up and running on your computer and on your web server.

Moderators: martimiz, Sean, Ed, biapar, Willr, Ingo, swaiba

problem mit Sessions


Go to End


2 Posts   1911 Views

Avatar
ldf

Community Member, 3 Posts

4 October 2010 at 12:04am

Hi,

ich hab Silverstripe 2.4.2 ganz neu auf einem von meiner Uni zur Verfügung gestellten Server installiert, lief auch alles Problemlos. Die Seite kann normal geöffnet werden(blackcandy-Theme), nur beim Login über ..../admin läd die Login-Seite immer wieder neu ohne mich einzuloggen. Cookies hab ich aktiviert. Im Debuging Mode bekomme ich die Fehlermeldung:

[Warning] Unknown: open(/var/lib/php5/sess_a209uelitb91br50h7keb3gvqfrja847, O_RDWR) failed: Permission denied (13)
GET /Security/changepassword?h=e259p563lao88ksk8w4ogwcwg

Line 0 in Unknown

Wenn ich mir ein neues Passwort zuschicken lasse, kommt eine Email an und ich komme auch zu der Seite wo ich ein neues Passwort eingeben soll, aber dann bekomme ich den Fehler: SecurityID doesn't match, possible CSRF attack.
Plus die gleiche Meldung wie oben.

Kennt jemand das Problem, bzw. weiß wo ich in Silverstripe Einstellungen zu den PHP-Sessions vornehmen kann, da es glaube ich damit zusammenhängt.

Vielen dank schon mal!

Flo

Avatar
ldf

Community Member, 3 Posts

4 October 2010 at 6:34am

Hi,

der Webmaster meiner Uni hat mir erstaunlicherweise an einem Sonntag geantwortet. Ich hab anscheinend keine Schreibrechte unter /var/lib/php5, konnte jetzt aber den path für die Sessions durch einen eintrag in der .htaccess auf ein anderes Verzeichnis umlegen, wo ich Schreibrechte habe.

Und so funktioniert jetzt auch alles wunderbar.

Die Zeile in der .htaccess:
php_value session.save_path '/www/..../var/log/php5'